BNI Business Network International

Villacher Frühlingsmesse

Samstag, 5. Mai 2018, 9:00 bis 17:00 Uhr

BNI – Business Network International

Changing the Way the World Does Business™

Das BNI ( Business Network International ) ist, wie der Name schon sagt, ein internationales Netzwerk an Unternehmen. Und es ist nicht nur ein Netzwerk, es ist weltweit das größte Unternehmensnetzwerk für Geschäftsempfehlungen. Seit über 30 Jahren empfehlen sich die Mitglieder provisionsfrei weiter und erzielen Umsätze im Milliardenbereich. Heute können die 227.000 Klein- und Mittelstandunternehmen, die Mitglied bei BNI sind, in 71 Ländern Partner suchen und auch finden.

Wöchentlich treffen sich die Unternehmer und Unternehmerinnen um 06:30 Uhr und frühstücken gemeinsam. Dabei wird genetzwerkt: Sie stellen sich vor, präsentieren sich und ihr Unternehmen, arbeiten für die Gruppe und starten so erfolgreich in den Tag.

Der Ablauf unterliegt einem bestimmten Regelwerk, welches auf der gesamten Welt gilt. Also die Mitglieder in Villach frühstücken gleich wie jene in San Francisco, Dubai oder Singapur. Ziel dieser morgendlichen Stammtische ist unter anderem das bessere Kennenlernen. Schließlich kann nur jemand weiterempfohlen werden, wenn ich dessen Arbeit kenne und auch wertschätze.

Weltweit gibt es zahlreiche Mitglieder, die in 8.211 Chapter aufgeteilt sind. In Villach gibt es bereits zwei Chapter und das Chapter Dreiländereck trifft sich jeden Dienstag im Gasthof Gatternig. In jedem Chapter gibt es von jedem Gewerk nur ein Unternehmen. Das heißt, wenn es in einem Chapter bereits einen Bäcker gibt, darf kein zweiter dort Mitglied werden. Es ist aber erlaubt, ein Chapter zu besuchen, egal ob dieses Gewerk dort vertreten ist oder nicht.

Obwohl es hier sehr streng klingt – es macht Spaß. Die Unternehmer und Unternehmerinnen freuen sich jede Woche auf das Frühstück und auf die Unternehmensfreunde. Im Laufe der Zeit lernt man sich immer besser kennen, man wächst zusammen und freut sich neue Mitglieder kennen zu lernen.

 

Um das Netzwerk auch einmal Außenstehenden präsentieren zu können, haben sich die Unternehmer und Unternehmerinnen dazu entschieden, am 05. Mai die Villacher FrühlingsBONUSmesse zu veranstalten. Auch hier soll es darum gehen, Informationen zu vermitteln und sich besser kennenzulernen, aber der Spaß darf auch hier nicht vergessen werden. Spaß in Form von Boni und Preisen für dich.